Muesliriegel Monsieur Cuisine

Muesliriegel Monsieur Cuisine
Muesliriegel Monsieur Cuisine

Hast Du Lust auf etwas selbst Gebackenes für Zwischendurch? Dann probiere doch mal diese Muesliriegel Monsieur Cuisine mit dem Monsieur Cuisine.

Müsliriegel

Müsliriegel

Diese Müsliriegel sind mit dem Monsieur Cuisine schnell zubereitet. Eine toller Snack für nebenbei und viel gesünder und leckerer als die Gekauften!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backen 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Kleinigkeit
Küche Deutsch
Portionen 12 Riegel
Kalorien 270 kcal

Zutaten
  

  • 100 g Nüsse (z.B. Haselnüsse, Mandeln, Erdnüsse)
  • 20 g Kokosflocken
  • 80 g Trockenobst (z.B. Datteln, Feigen, Pflaumen)
  • 200 g kernige Haferflocken
  • 40 g Rapsöl
  • 120 g flüssiger Honig
  • 60 g Kokosöl
  • 100 g Zartbitterschokolade

Anleitungen
 

  • Nüsse und Trockenobst in den Mixbehälter geben und mit eingesetztem Messbecher 10 Sek. / Stufe 7 zerkleinern. Bei Bedarf die Mischung mit dem Spatel nach unten schieben und den Vorgang wiederholen.
    Die Haferflocken und Kokosflocken hinzugeben und mit eingesetztem Messbecher mit Linkslauf / 10 Sek. / Stufe 3 verrühren.
    Rapsöl, Honig und Kokosöl in den Mixbehälter geben und mit eingesetztem Messbecher 4 Min. / Stufe 2 / 100 °C erwärmen.
    Den Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Masse aus dem Mixbehälter darauf geben und ein Rechteck mit 16 x 27 cm formen. Mit den Händen flach drücken.
    Müsliriegel
  • Anschließend 20 Minuten backen. Nach dem Backen erkalten lassen und dann mit einem scharfen Messer in 12 Müsliriegel oder Kekse schneiden.
    Die Zartbitterkuvertüre in Stücken (bitte nicht zu grob, sonst macht das das Messer evtl. nicht mit!) in den Mixbehälter geben und mit eingesetztem Messbecher 15 Sek. /Stufe 8 zerkleinern. Die Schokolade mithilfe des Spatels an der Innenwand des Mixbehälters nach unten schieben. Anschließend mit eingesetztem Messbecher 2 Min. / Stufe 1 / 50 °C schmelzen. Falls die Schokolade noch nicht ganz geschmolzen ist: Die Masse an der Innenwand des Mixbehälters nach unten schieben und mit eingesetztem Messbecher weitere 1,5 Min. / Stufe 1 / 50 °C schmelzen. Nach Belieben damit die Riegel überziehen oder verzieren.
    Guten Appetit!
    Müsliriegel
Keyword Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept für Muesliriegel Monsieur Cuisine habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Weitere leckere Monsieur Cuisine Connect Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Hier gibt es weitere Zubehör Ideen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating