Pancakes

Wenn Du Lust auf Süßes gebackenes hast, kannst Du diese leckeren Pancakes zubereiten. Sie sind superschnell angerührt und lassen sich beliebig belegen. Und wenn welche übrig bleiben (was bei uns selten vorkommt) Kannst Du sie super auch noch am nächsten Tag essen.

Pancakes

Pancake

Diese Rezept für leckere Pancaces ist super einfach und schnell angerührt. Mit dem Monsieur Cuisine geht das noch fixer. Lecker mit Vanilleeis oder Ahornsirup.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht, Kleinigkeit
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 90 kcal

Zutaten
  

  • 2 Stück Eier
  • 30 g Zucker
  • 30 g Margarine
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker
  • 480 g Milch
  • 2 Prisen Salz

Anleitungen
 

  • Die Eier trennen, das Eigelb beiseite stellen.
    Eiweiße in den Mixbehälter geben und 1 Min. / Stufe 4 mit Schmetterlingsaufsatz zu Eischnee schlagen.
    Die Hälfte des Zuckers in den Eischnee geben und 1 Min. / Stufe 4 weiter verrühren.
    Den Eischnee in eine Schale umfüllen und den Schmetterlingsaufsatz entfernen.
    Die Margarine für 2 Min. / Stufe 1 / 70 °C schmelzen.
    Die Eigelbe und alle restlichen Zutaten zugeben und 10 Sek. / Stufe 6 mixen.
    Vorsichtig den Eischnee von Hand mit dem Spatel unterheben.
    Große Pfanne mit Teflonbeschichtung vorheizen. Du brauchst kein Öl oder sonstiges Fett dazu geben.
    3 Kleckse Teig in die Pfanne geben und nach ca. 1 Min. wenden und für weitere 30 Sekunden backen.
    Pancakes
Keyword lecker, Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Monsieur Cuisine Connect Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Brauchst Du noch Zubehör? Hier gibt es eine kleine Auswahl..

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating