Reispfanne Histaminintoleranz

ReispfanneReispfanne Rezept Monsieur Cuisine
Reispfanne Histaminintoleranz

Diese leckere Reispfanne Histaminintoleranz ist gesund und schnell zubereitet. Mit dem Monsieur Cuisine einfach köcheln lassen und am Ende genießen!

Wenn Du keine Küchenmaschine hast, findest Du ganz unten eine Rezeptvariante.

ReispfanneReispfanne Rezept Monsieur Cuisine

Reispfanne Histaminintoleranz

Leckeres Rezept für eine Reispfanne zubereitet im Monsiuer Cuisine.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kochen 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4
Kalorien 300 kcal

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 2 Möhren
  • 300 g Reis (10 Min.-Reis)
  • 800 g Wasser
  • 2 TL selbst gemachten Suppengrundstock
  • 0,5 TL mildes Paprikapulver
  • 150 g TK Erbsen, Achtung: Nur, dazugeben, wenn Du weißt, dass Du sie verträgst!
  • 100 g Bio-Schinken: Achtung: Nur, dazugeben, wenn Du weißt, dass Du diesen verträgst!
  • 2 Stängel Petersilie klein gehackt

Anleitungen
 

  • Die Zwiebel geschält und geviertelt im Mixtopf 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
    Wenn diese nicht klein genug geschreddert ist, alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
    Öl dazu geben und für 3 Min. / Stufe 1 / 100 °C andünsten.
    Möhren in 2 bis 4 cm langen Stücken dazu geben und 20 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
    Reis dazu geben und alles für 2 Min. / Stufe 1 / Linkslauf / 100 °C dünsten.
    Wasser mit Suppengrundstock und Paprikapulver hinzugeben und für 10 Min / Stufe 1 / Linkslauf / 100 °C ohne Messbecher kochen. Achtung, sollte es aus dem Deckel hinausspringen, einfach einen Küchenlappen darauflegen.
    TK-Erbsen dazu geben (nur, wenn Du sie verträgst) und für 10 Min / Stufe 1 / Linkslauf / 90 °C ohne Messbecher weiter kochen (Beim ersten Mal bitte unbedingt dabeibleiben, da jeder Reis unterschiedlich stark Wasser aufnimmt und bei zu wenig Wasser im Topf, droht der Reis auf dem Boden anzubrennen und/oder hart zu bleiben!).
    Wenn Du Schinken verträgst, Schinken in Scheiben in ca. 1 cm² große Würfel schneiden.
    Reispfanne aus dem Mixtopf abschmecken, mit Petersilie bestreuen und ggf. mit dem Schinken in einer Schüssel servieren.
    Guten Appetit!
Keyword Histaminintoleranz, Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Zubereitung Reispfanne Histaminintoleranz ohne Küchenmaschine

Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. In eine große Pfanne oder Topf geben und mit dem Öl anbraten.

Möhren schälen und in kleine Stücke (ca. erdnussgroß) schneiden. Die Möhren und den Reis dazu geben und mit der Zwiebel kurz anbraten. Wasser, Suppengrundstock und Paprikapulver mit in die Pfanne geben und mit Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Schinken (wenn Du ihn verträgst) in kleine Stücke schneiden.

TK Erbsen zum Reis geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Schinken und Petersilie hinzuführen und alles gut verrühren.

Guten Appetit !

Weitere leckere Histaminintoleranz Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating