Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese
Spaghetti Bolognese

Für mich sind Spaghetti Bolognese immer eine Kindheitserinnerung. Und auch meine Kinder lieben sie, lecker mit Parmesan bestreut gibt es fast nichts Besseres. Das tolle an diesem Rezept ist, dass die Soße nicht ewig kochen muss sondern nach gut 20 Minuten fertig ist. Egal, ob Du lieber die Fleischvariante oder auch die vegetarisches Variante der Bolognese bevorzugst, es schmeckt beides lecker! Also nichts wie in die Küche, probiere diese Spaghetti Bolognese mit dem Monsieur Cuisine gleich mal aus.

Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

Wer liebt sie nicht? Spaghetti Bolognese gehen doch immer! Dieses Rezept kannst Du mit Hackfleisch oder auch mit vegetarischem Ersatz kochen, beides ist sehr lecker.
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 6 Personen
Kalorien 360 kcal

Zutaten
  

  • 1 große Zwiebel (ca. 100 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 große Möhre (ca. 150 g) in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose Schältomaten (800 g)
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1 TL Suppengrundstock / Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 500 g Hackfleisch (oder 1 Packung vegetarisches Hack, ca.200 g)
  • 500 g Spaghetti

Anleitungen
 

  • Zwiebel, Knoblauchzehen und Möhre in den Mixtopf geben, 15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und noch einmal 15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
    Olivenöl zugeben und 4 Min. / 100 °C / Stufe 1 andünsten.
    Schältomaten, Tomatenmark und Gewürze zugeben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Wenn der MCC das aufgrund der Temperatur nicht zulässt, erst einmal ein paar Sekunden Stufe 3 verrühren und dann erneut Stufe 5 versuchen.
    Hackfleisch zugeben und etwas zerpflücken. Dann das Ganze 14 Min. / Linkslauf / Stufe 1 / 110 °C ohne Messbecher garen. Damit die Soße nicht herausspritzt, kannst Du den Gareinsatz auf den Deckel stellen.
    In der Zwischenzeit die Spaghetti im Kochtopf kochen.
    Guten Appetit!
    Spaghetti Bolognese
Keyword Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept für Spaghetti Bolognese habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Monsieur Cuisine Connect Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Benötigst Du noch Zubehör? Gönn Dir mal wieder was Schönes!

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating