Suppengrundstock Monsieur Cuisine

Suppengrundstock
Suppengrundstock Monsieur Cuisine


Zum Würzen ca. 1 TL Suppengrundstock Monsieur Cuisine auf 250 ml Flüssigkeit verwenden.

Verwende Gemüsesorten Deiner Wahl und stelle Dir eine gesunde selbst gemachte Gemüsebrühe her. Dieser Gemüsebrühe Grundstock ist auch toll für die Resteverwertung Deines Gemüses. Du kannst auch gut tiefgekühltes Gemüse in kleinen Stücken mit dazu geben, ich nehme hier zum Beispiel oft TK Petersilie.

Suppengrundstock

Suppengrundstock

Dieser Suppengrundstock Monsieur Cuisine ist super schnell zubereitet und sehr gesund. Keine Aromen oder Hefeextrakt wie bei fast allen gekauften Brühe Pulvern.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Suppe
Küche Deutsch
Portionen 10 Portionen
Kalorien 10 kcal

Zutaten
  

  • 700 g gemischtes Gemüse
  • 100 g Salz

Anleitungen
 

  • Die einzelnen Gemüse (z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Möhre, Zucchini, Lauch, Sellerieknolle, Petersilie) waschen, in grobe Stücke schneiden und ggf. schälen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 5 zerkleinern.
    Suppengrundstock
  • Wem das Ergebnis noch zu grob zerkleinert ist, der schiebt alles mit dem Spatel im Topf einmal nach unten und lässt für 20 Sek. / Stufe 5 noch einmal zerkleinern. Danach in Schraubgläser umfüllen und kalt stellen.
    In Schraubgläsern ist der Suppengrundstock ca. 1 Jahr im Kühli haltbar, wenn man jedes Mal mit einem frischen Löffel in das Glas eintaucht! Wer nicht so viel Platz im Kühlschrank hat, kann die Gläser auch einfrieren und dann bei Bedarf nach und nach im Kühlschrank auftauen und verbrauchen.
    Dazu den Gemüsebrühe-Grundstock in den Gläsern locker verfüllen und nicht in die Gläser hinein drücken. Auch wenn sich unten in den Gläsern etwas Saft absetzt, ist mir bisher noch kein Glas im Tiefkühler geplatzt. Gut für den eigenen Gebrauch eignen sich ehemalige Würstchengläser, wenn man Eislöffel hat, da man mit normalen Teelöffeln am Glasboden sonst ganz schlecht ran kommt. Hervorragend nutzen kann man einen großen Trichter, den ich normalerweise zum Marmelade abfüllen nutze.
    Suppengrundstock
  • Diesen Gemüsebrühe-Grundstock geben wir anstatt fertig gekauften Gemüsebrühe-Pulvern an unseren Eintopf sowie Suppenrezepte mit dazu. Die Zugabemenge ist oftmals größer als bei gekauften Produkten und sollte individuell ausprobiert werden, da es manch einer salziger mag.
    Fertig – guten Appetit!
    Suppengrundstock
Keyword gesund, Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Brauchst Du noch Zubehör? Hier gibt es eine kleine Auswahl..

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

2 Gedanken zu „Suppengrundstock Monsieur Cuisine“

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating