Tomate-Knoblauch-Dip

Tomate-Knoblauch-Dip
Tomate-Knoblauch-Dip

Wenn Du Lust auf einen tollen Dip hast, der zum Grillen, für Brot oder auch zum Würzen in Deinen Mittagsgerichten passt, bist Du hier richtig. Probiere den Tomate-Knoblauch-Dip einfach mal aus und habe Spaß beim Dippen!

Das tolle an dem Dip, er bringt durch die getrockneten Tomaten und den Knoblauch sogar einiges an Nährstoffen mit.

Denn getrocknete Tomaten sind reich an einer Vielzahl von Nährstoffen, einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Hier sind einige der wichtigsten Nährstoffe, die in getrockneten Tomaten vorkommen:

  • Vitamin C: Getrocknete Tomaten enthalten immer noch eine beträchtliche Menge an Vitamin C, das wichtig für das Immunsystem ist.
  • Lycopin: Getrocknete Tomaten enthalten hohe Konzentrationen an Lycopin, einem wichtigen Antioxidans, das vor freien Radikalen schützt.
  • Kalium: Getrocknete Tomaten sind eine gute Quelle für Kalium, einem Mineral, das wichtig für die Regulierung des Blutdrucks und die Funktion des Herzens ist.
  • Eisen: Getrocknete Tomaten enthalten auch Eisen, das für die Produktion von roten Blutkörperchen und die Durchblutung wichtig ist.
  • Ballaststoffe: Getrocknete Tomaten sind auch eine gute Quelle für Ballaststoffe, die bei der Verdauung und dem Gewichtsmanagement helfen können.

Und jetzt viel Spaß beim Dippen!

Tomate-Knoblauch-Dip

Tomate-Knoblauch-Dip

Dieser leckere Dip wird bei uns häufig zum Grillen oder auf Parties mitgebracht. Er ist lecker gewürzt und passt zu vielen Gerichten.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Beilage
Küche Deutsch
Portionen 8 Personen
Kalorien 90 kcal

Zutaten
  

  • 1 Knoblauchzehe
  • 0,5 TL Chilipulver
  • 1 TL Salz
  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl (abgetropft)
  • 200 g Frischkäse

Anleitungen
 

  • Knoblauchzehe und Chilli in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 8 zerkleinern. Eventuell mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals zerkleinern. Salz und Tomaten zugeben und 10 Sek. / Stufe 4 zerkleinern. Frischkäse in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 5 vermischen.
    Tomate-Knoblauch-Dip
Keyword Dip, Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Brauchst Du noch Zubehör? Hier gibt es eine kleine Auswahl..

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating