Frühlingsgemüse Histaminintoleranz

Frühlingsgemüse Histaminintoleranz
Frühlingsgemüse Histaminintoleranz

Dieses leckere und gesunde Frühlingsgemüse Histaminintoleranz ist schnell vorbereitet und schonend im Garaufsatz gegart. Das ist eine der vitaminschonendsten Möglichkeiten, Gemüse zu garen. Dazu passen gut frisch gebratene Hähnchenstreifen und Kräuterquark.

Rezepte Monsieur Cuisine

Frühlingsgemüse Histaminintoleranz

Gesund und lecker, Frühlingsgemüse im Garaufsatz mit Kartoffeln
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kochen 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4
Kalorien 200 kcal

Zutaten
  

  • 800 g gemischtes Gemüse (z.B. Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren)
  • 700 g Kartoffeln
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • Beilage wie z.B. Hähnchenstreifen
  • Kräuterquark

Anleitungen
 

  • Die Kartoffeln schälen, waschen und in Stücken schneiden. Dann in den Garkorb legen. 1 Liter Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Den Garkorb hineingeben und in die Aufnahme des Monsieur Cuisine stellen.
    Frühlingsgemüse mit Kartoffeln
  • Gemüse schälen, waschen und in kleine Stückchen schneiden. In den Garaufsatz geben.
    Frühlingsgemüse mit Kartoffeln
  • Den Garaufsatz auf dem Mixtopf befestigen und das Ganze für 30 Min. / Stufe 1 / 120 °C garen.
  • Nebenbei die Beilage in der Pfanne anbraten.
    Mit Quark oder Butter und Salz (wir haben im Bild noch gebratene Semmelbrösel darüber gestreut, das werden die meisten mit HIT aber nicht vertragen!) servieren.
    Fertig – guten Appetit!
    Frühlingsgemüse mit Kartoffeln
Keyword Gemüse, gesund, Histaminintoleranz, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Histaminintoleranz Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Brauchst Du noch Zubehör? Hier gibt es eine kleine Auswahl..

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating