Mayonnaise

Diese Mayonnaise ist schnell hergestellt und Du weißt, was drin ist. Falls Du mal schnell einen Salat zaubern möchtest, brauchst Du nicht extra Mayonnaise kaufen, sondern zauberst Dir diese einfach selber.

Mayonnaise

Mayonnaise

Diese Mayonnaise ist schnell hergestellt und Du weißt, was drin ist. Falls Du mal schnell einen Salat zaubern möchtest, brauchst Du nicht extra Mayonnaise kaufen, sondern zauberst Dir diese einfach selber 🙂
4 from 1 vote
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Beilage
Küche Deutsch
Portionen 10 Portionen
Kalorien 140 kcal

Zutaten
  

  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 300 g Sonnenblumenöl

Anleitungen
 

  • Die Zutaten für die Mayonnaise auf Zimmertemperatur bringen.
     Das Ei, Senf, Zitronensaft, je 1 Prise Salz, Pfeffer und Zucker in den Mixbehälter geben und mit eingesetztem Messbecher 12 Sek. / Stufe 7 verrühren.
     Die Zutaten mit dem Spatel nach unten schieben.
     Anschließend das Gerät auf 4 Min. /Stufe 4 mit eingesetztem Messbecher einstellen. Das Öl auf den Deckel gießen, damit es langsam am Messbechereinsatz entlang nach innen fließen kann.
     Danach in eine Schale umfüllen und kaltstellen.
     Guten Appetit!
    Mayonnaise
Keyword Monsieur Cuisine, Monsieur Cuisine Connect

Dieses Rezept habe ich für den Monsieur Cuisine optimiert, in der Regel kann die Anleitung aber auch für andere Küchenmaschinen mit Kochfunktion genutzt werden.

Weitere leckere Rezepte findest Du hier..

Zubehör für dieses Rezept:

Keine Produkte gefunden.

Brauchst Du noch Zubehör? Hier gibt es eine kleine Auswahl..

* = Affiliatelinks/Werbelinks: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Kaufpreis nicht, egal ob Du über meinen Link kaufst oder direkt beim Anbieter. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierdurch unterstützt und ich damit meinen kleinen Blog am Laufen halten und Dich weiterhin über tolle Rezepte informieren kann.

2 Gedanken zu „Mayonnaise“

  1. 4 Sterne
    Mit dem Schmetterling wird sie viel schöner und wenn sie fertig ist setzt sie sich dann schön am Rand ab und hat sogar ein wenig Stabilität und ist Luftiger als Ihres nur so als Tipp

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating